NewsVeranstaltungenWichtig

Birkenstadion wird nach Hannes Ringlstetter benannt

Birkenstadion wird nach Hannes Ringlstetter benannt

Vertragsunterzeichnung in der letzten Sendung vor der Sommerpause


Ringlstetter schreibt Fußballgeschichte – zumindest in Niederbayern: Der BR-Moderator übernimmt die Patenschaft für das Fußballstadion des SV Großköllnbach (Lkr. Dingolfing-Landau), das in Zukunft den Namen „Ringlstetter-Arena“ tragen wird. Nachdem Hannes Ringlstetter in der Sendung vom 19. Dezember 2019 den Deal, der als Gag begann, perfekt machte, kommt es diesen Donnerstag, 14. Mai 2020 (Aufz. am 12.5.) während der letzten Sendung vor der Sommerpause zur Vertragsunterzeichnung. Gäste der Sendung sind diesmal Skirennläuferin und Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg sowie der bayerische Liedermacher und Musikkabarettist Fredl Fesl, den Hannes Ringlstetter daheim in Niederbayern besucht hat. Die Sendung ist nach der Ausstrahlung für ein Jahr in der BR Mediathek verfügbar. Nach der Sommerpause ist „Ringlstetter“ ab 10. September wieder da.

Die Fußball-Aktion war ursprünglich bereits im März zum Beginn der Rückrunde geplant gewesen. Die Corona-Pandemie machte hier jedoch einen Strich durch die Rechnung. Nun wird der Termin pünktlich zum Bundesliga-Re-Start per Videoschalte mit Hans-Peter Höpfl vom SV Großköllnbach nachgeholt. Gegen die Zahlung von zehn Fässern Bier konnte Hannes Ringlstetter die Namensrechte am regionalen Sportplatz der niederbayerischen Gemeinde im Landkreis Dingolfing-Landau erwerben. Hier wurden bereits die Straßenbeschilderungen erneuert, welche die Besucher zur neuen Ringlstetter-Arena führen sollen, sobald dies die aktuelle Lage wieder zulässt.